Das F-Jugend-Sommerturnier der Spielvereinigung Odenkirchen 05/07 war für die F1-Junioren der ROT-WEISSEN am 13. August ein erfreulicher Start in die neue Saison, deren „Meisterschaftsbetrieb“ am 17. September startet. Schon früh am Morgen wehrte sich der 2014-Jahrgang erfolgreich gegen ambitionierte Gegner und die sengende Sonne.

So kam das Team von Trainer Björn Kreuz ohne Gegentor durch die Vorrunde und zeigte sich auf der anderen Seite des Platzes recht zielsicher. Im abschließenden Kräftemessen gegen die ebenfalls bis dato ohne Gegentor durchs Turnier gekommenen Werstener zeigte sich in der Mittagssonne dann, wie anstrengend die vorausgegangenen Spiele für die Kids gewesen waren.

Für Kreuz indes kein Grund, das Turnier und besonders die Leistungen seiner Mannschaft nicht richtig einzuordnen: „Bei unserem ersten offiziellen Auftritt der Saison 2022/2023 hat die Mannschaft nicht nur den heißen Außentemperaturen stand gehalten, sondern durfte sich auch über ein äußerst gutes Abschneiden freuen. Das macht Lust auf mehr.“