Mit über 500 Karnevalisten aus der ganzen Stadt ging am Tulpensonntag die zweite ROT-WEISSE-Karnevalsparty über die Bühne. Bei tollem Wetter konnten alle auf der Alm im Anschluss an den Karnevals-Umzug in Venn nach den Klängen von DJ Zimbo richtig abtanzen!

Natürlich haben es sich die Venner Fußballer – von groß bis klein – auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, mit den Teams beim Venner-Karnevalszug mitzuziehen. Diesmal unter dem Motto: Venner Teufel! Es hat richtig Spaß gemacht, zu sehen, wie kreativ unsere Mannschaften das Motto gestaltet haben: Die Bambini erhielten die Auszeichnung für das beste Kostüm.

Auf der Sportanlage setzte sich die gute Stimmung nahtlos fort; es wurde getanzt, geschunkelt und gefeiert. Unter die Gäste mischte sich unter anderem sogar ein aktueller Profifußballer aus der Bundesliga: Thomas Riemann, Torhüter bei VfL Bochum, genoss gut verkleidet die Stimmung und ließ es sich nicht nehmen, mit den jüngsten Venner-Talenten eine Runde Fußball auf dem Rasenplatz zu spielen: Ein tolles Erlebnis für die Kleinen!!!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es dann heißt: Die ROT-WEISSE-Karnevalsparty zum Dritten!