Der HOYA-U11-Cup ist bereits jetzt ein feststehender Begriff in der Turnier-Landschaft bei den Proficlubs Deutschlands und jenen des benachbarten Auslands. Für den Hauptsponsor des Junioren-Fußballturnier der ROT-WEISSEN sind dabei vielleicht noch zwei andere Gedanken viel wichtiger: HOYA möchte sich in Mönchengladbach und der Region engagieren und natürlich auf das wichtige Thema Sehen aufmerksam machen.
Im Grußwort zum Turnier sind diese beiden Aspekte erwähnt:
Über die HOYA Lens Deutschland GmbH
Hoya Lens ist seit vielen Jahrzehnten am Standort Mönchengladbach mit der deutschen Verwaltungszentrale und der Produktion von Brillengläsern vertreten. Hoya ist jedoch viel mehr als ein Brillenglashersteller.
Der Konzern wurde im Jahr 1941 in Tokio (Japan) gegründet und ist ein multinationales Technologie- und Medtech-Unternehmen sowie ein führender Anbieter innovativer Hightech- und Medizinprodukte. Hoya ist also in den Geschäftsbereichen Gesundheitsfürsorge und Informationstechnologie tätig, indem es Brillengläser, medizinische Endoskope, Intraokularlinsen, optische Gläser sowie Schlüsselkomponenten für Semikonduktor, LCD-Displays und HDDs herstellt.
Weltweit arbeiten ca. 37.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Hoya in mehr als 150 Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften.
Einen besonderen Fokus legt Hoya auf das Thema der zunehmenden Kurzsichtigkeit bei jungen Menschen. Der Anteil kurzsichtiger Menschen nimmt weltweit zu. Aktuell sind fast 35 Prozent der Menschen von Kurzsichtigkeit und ihren Folgen betroffen. Um der fortschreitenden Myopie bei Kindern vorzubeugen, hat Hoya die innovativen MiYOSMART Brillengläser entwickelt. Sie sehen aus wie normale Einstärken-Brillengläser und die Kinder merken keinen Unterschied, so dass eine Umstellung sehr leichtfällt.
HOYA als Hauptsponsor des internationalen U11-Hoya Cup
Der Mönchengladbacher Brillenglashersteller HOYA Lens Deutschland GmbH ist auch in diesem Jahr wieder Hauptsponsor des internationalen U11 HOYA Cups, der am 27.04.2024 stattfindet. Neben dem Engagement als Ausrüstungssponsor der F1 und D2-Jugend und der Unterstützung des SV Rot-Weiß Venn bei der Webseiten-Betreuung ist das Sponsoring des Turniers eine wirkliche Herzenssache. Das Engagement des Vereins für das Turnier, bei dem Jugendteams aus Deutschland, Österreich und Belgien zusammenkommen, um sich miteinander zu messen, ist herausragend. So entsteht ein tolles Aushängeschild für den Verein und für die gesamte Stadt Mönchengladbach.
Die gute Jugendarbeit, das starke ehrenamtliche Engagement und die langjährige Vereinstradition – das zeichnet Rot-Weiß Venn aus. Als Mönchengladbacher Unternehmen mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Region engagiert sich HOYA hier gern aktiv. Das Unternehmen macht sich stark für sportliche Aktivitäten von Kindern im Freien, um deren körperliche und soziale Entwicklung zu fördern. Denn gutes Sehen und sportlicher Erfolg gehören einfach zusammen. Hier möchte HOYA selbstverständlich auch unterstützen und auf die Bedeutung der frühzeitigen Erkennung von Fehlsichtigkeiten aufmerksam machen.
Für das Turnierwochenende wünscht HOYA Lens allen Teilnehmern und Unterstützern schöne Spiele!
HOYA Lens Deutschland GmbH