„Das gesamte Spiel waren wir die bessere Mannschaft. In der ersten Halbzeit hätten wir schon 3:0 führen müssen, brachten den Ball aber nicht über die Linie,“ erklärte ROT-WEISS-Trainer Leo Franken nach dem 3:0-Sieg der Dritten Mannschaft in der Kreisliga C beim SC Viersen-Rahser II.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ seine Elf wenig zu, nutze aber auch weiter die eigenen Chancen nicht. Bis endlich in der Mitte der zweiten Hälfte das 1:0 von Kevin Kias merklich den Druck von der Mannschaft nahm. „Das 2:0 von Lars Deckers war für mich schon die Entscheidung. Denis Kubsch machte mit einem tollen Freistoß aus etwa 18 Metern in den rechten Winkel später das 3:0 und entschied damit endgültig das Spiel“, feuert sich Franken über die drei Punkte.

SC Viersen Rahser 2 : RW Venn 3 0:3 (0:0)
Aufstellung: Erens, Kontalis, Seelbinder, Hendriks, Helten, Kias (89. Vuillot), Kubsch, Kremser, Kolodziej, Keuter (63. Haupt), Deckers (85. Richter)
Außerdem im Kader: Biegler (ETW), Demmer
Tore: 0:1 Kias (70.), 0:2 Deckers (77.), 0:3 Kubsch (86.)


Frei nach dem Motto der Reserve „Heimspiele müssen gewonnen werden!“ ging das Team die Partie in der Kreisliga gegen Grün-Weiß Holt an. Doch alle drei Punkte gingen am Ende an die Gäste, auch wenn Venn beim 2:3 mentale Stärke und Moral zeigte.

Nach einem konzentrierten Start der Hausherren mit einer guten Defensive und ebenso guten Ansätzen nach vorne, ging Holt mit der ersten Chance nach einem Eckball per Kopf in Führung. Und mit dem Resultat von 0:1 ging es nach zwei Aluminiumtreffern auf beiden Seiten auch in die Pause.

„Voll motiviert haben wir dann die zweiten 45 Minuten begonnen und an unsere Chance geglaubt!“, erklärte Co-Trainer Alex Weckauf. Doch dieses Mal traf Holt mit einem berechtigten Elfmeter, und nach einem weiteren Tor zum 0:3 und der Gelb-Roten Karte für ROT-WEISS schien die Partie gelaufen.

Weckauf: „Doch wir haben Mentalität gezeigt; haben das 1:3 und das 2:3 geschossen. Anschließend wurde uns dann ein ziemlich klarer Handelfmeter nicht gegeben.“ So lag der Ausgleich zwar in der Luft, der laut Weckauf auch verdient gewesen wäre. Aber, der Schlusspfiff kam zu früh, sodass es bei der Niederlage blieb.

Kreisliga B: RW Venn 2 – GW Holt 2 2:3 (0:1)
Aufstellung: Ossi, van Ool, Korte (46. Schaeben), Nötzelmann, Philipp (57. Simons), Delbos, Beuels, Zaum (65. Corres), Alghazzawi, Theuer (76. Mücke), Quacken
Tore: 0:1 Gast (9.), 0:2 Gast (48.), 0:3 Gast (61.), 1:3 Simons (69.), 2:3 Simons (76.)