Leo Franken hatte sich als Trainer der DRITTEN mit seinem Team in der Kreisliga C gegen Grün-Weiß Holt einiges vorgenommen, doch nach nur zwei Minuten wurde bereits der Grundstein für die 1:4-Niederlage gelegt: Philipp Walter vertändelt den Ball und versucht anschließend, seinen enteilenden Gegenspieler festzuhalten. Der fällt im Strafraum um, und per Elfmeter führt Holt 1:0.

Mit Spielbeginn also mussten die ROT-WEISSEN einem Rückstand hinterherlaufen. „Wir haben dann auch Druck gemacht und fast das ganze Spiel in der gegnerischen Hälfte gespielt“, meinte Franken. Doch Holt konterte erfolgreich und baute die Führung aus. Auf der anderen Seite gelang es den Gastgebern nicht, ihre Chancen zu nutzen – sehr zum Ärger des Trainers, der seine Mannen auch beim dritten Gegentreffer nicht von Schuld freisprechen konnte. „Bei einem Freistoß für Holt stellt unser Torwart die Mauer nicht gut genug. Der Freistoß wird ausgeführt und der Ball geht über ihn zum 0:3 ins Tor. Der Ball war haltbar.“

Was stimmte, war die Moral, denn auch jetzt gab sich ROT-WEISS nicht geschlagen. Nach weiteren Tormöglichkeiten war es dann Lukas Hiebl, der den Ball endlich über die Linie brachte. Im Anschluss daran machten die Hausherren weiter Druck, hatten aber letztlich auch das nötige Glück nicht auf ihrer Seite., im Gegensatz zum Gegner, der mit einem weiteren Freistoß – „gut geschossen, aber vermeidbar“ (Franken) – den Endstand erzielte.

Fazit des Trainers: „Wir waren die bessere Mannschaft und verlieren das Spiel durch unsere dummen Fehler. Chancen waren mehr als genug da. Wir lassen zu viel liegen.“