In der Fair-Play-Runde Gruppe 2 setzte die Dritte Mannschaft der ROT-WEISSEN den BWC Viersen von Beginn an unter Druck, schoss in der ersten Minute durch Tobi Kremser das 1:0 und gewann am Ende verdient 4:1.

„Wir haben den Gegner sehr gut zugestellt und den Ball laufen gelassen. Nach einem guten Angriff, haben wir durch Lars Deckers auf 2:0 erhöht“, meinte Trainer Leo Franken, dessen Team zunächst nichts anbrennen ließ. Aber, nach einen Freistoß für Viersen, einer Unachtsamkeit in der Abwehr und einem ungehinderten Kopfball der Gäste stand es plötzlich nur noch 2:1.

Zum Glück ließ die Antwort darauf nicht lange auf sich warten „und wir erhöhten noch vor der Pause auf 3:1, wieder durch Tobi Kremser“, sagte Franken. Nach der Halbzeitpause blieb Venn überlegen und machte mit dem 4:1 durch Marc Thewes alles klar. Franken: „Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden.“