Vor der Sommerpause standen und stehen für die F2-Junioren noch Turniere an, zum Beispiel der Süchtelner Höhencup. Die perfekten Wetterbedingungen und die vom Gastgeber organisierte musikalische Begleitung („The final countdown“) motivierten die Kids samt Trainer. Erstmals auch als Teil des Trainerteams mit dabei war Kevin Assenheimer, der fortan als zusätzlicher Betreuer zum Einsatz kommen wird.

Das Turnier startete mit einem Erfolg, der für die nächsten Spiele Aufschwung geben sollte. So schlugen sich die ROT-WEISSEN bis auf eine Niederlage gegen Union Nettetal super. So gut, dass sie sich in der Tabelle auf dem dritten Platz finden konnten. 

Mit dem Kopf voran für Abkühlung zu sorgen. 

In Brüggen ging es ein paar Tage später weiter, mit Picknickdecken, Pavillons und Getränken auf das recht warme Wetter vorbereitet. Die Gastgeber hatten für alle Kinder neben jedem Spielfeld mehrere Eimer Wasser bereit gestellt, was die Kinder oft nutzten, um am Ende eines Spiels mit dem Kopf voran für Abkühlung zu sorgen.

Wieder gab es nur eine Niederlage, gegen TURA Brüggen 3 und somit gegen die Gastgeber. „Wir hätten noch wesentlich besser abschneiden können, aber nach einer langen Saison, vielen Freundschaftsspielen und Turnieren haben wir auch so bei diesem warmen Wetter unser absolut Bestes gegeben“, erklärte Trainer Philipp Schloot. Im letzten Entscheidungsspiel hatte seine Mannschaft mit Pech zwei Tore kassiert, „sodass die guten Vorrundenergebnisse etwas etwas herunter gezogen wurden.“

Nichtsdestotrotz war die Freude über den begehrten Pokal, den es bei der Siegerehrung gab, riesig und die Jungs feierten sich auf ihre Weise lautstark. Unterstützt natürlich von den begeisterten Eltern und Trainern.