Die Saison der F1-Junioren ist im vollen Gange und bringt für die Jungs von Trainer Philipp Schloot alles mit, von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Zwar spielen die nackten Resultate im Jugendfußball keine offizielle Rolle, doch die Kids bekommen das alles mit und rechnen selbst nach. Gut, dass da vier Siege gegenüber drei Niederlagen in der (nicht vorhandenen) Tabelle stehen.

„Beim Spiel gegen Hochneukirch haben sie leider mit etwas Pech verloren, weil ein Tor nicht anerkannt wurde. Da die Kinder in diesen Jahrgängen noch sehr eigeninitiativ und autonom agieren, gewann unser Gegner“, stellte Schloot etwas zerknirscht wirkend fest. Besser „leben“ konnte der Trainer mit der Niederlage gegen Fortuna Mönchengladbach, die an diesem Tag einfach überlegen war.

„Die übrigen vier Spiele haben unsere Jungs mit Bravour gemeistert. Vor allem beim letzten Sieg führten die Aufstellung, die Motivation und der damit verbundene nötige Biss dazu, dass der Erfolg gegen die Sportvereinigung 05/07 Odenkirchen absolut verdient war“, sagte Schloot. Mit diesem Elan ging es in die Partie gegen den 1. FC Mönchengladbach – und die U9 der ROT-WEISSEN kämpfte Gegend den starken Gegner und lieferten ein tolles Spiel ab, das aber dennoch verloren ging.