Mit einem wichtigen Sieg im Kellerduell der Fußball-Kreisliga B gegen die Reserve des SC Rheindahlen sendete die Zweite Mannschaft der ROT-WEISSEN nach den guten, aber leider erfolglosen Spielen der letzten Woche ein deutliches Lebenszeichen. 5:1 hieß es am Ende für das von Trainer Alex Weckauf aufgestellte Team.

„Die Motivation im ganzen Verein war im Vorfeld der Partie sehr groß. Zwei unserer Ü32-Spieler haben sich direkt bereit erklärt, zu helfen. Und auch ein Spieler der Ersten kam zu uns“, freute sich Weckauf über die Unterstützung für das Gerüst der „Zweiten“.

Ungeachtet der personellen Verstärkungen begann das Spiel wie viele der Begegnungen in den letzten Wochen: Rheindahlen führte schnell 1:0. „Aber dieses eine Tor war dann auch die einzige Chance des Gegners in der ersten Hälfte“, meinte Weckauf, dessen Elf nach und nach in die Partie fand. Nach einigen Torchancen traf Kai zum mehr als verdienten Ausgleich. Und mit diesem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Rot-Weiß Glück, bei zwei Chancen des SC nicht wieder in Rückstand zu geraten. „Seba hat da zweimal grandios pariert, und wir konnten auf der Gegenseite die Führung erzielen“, meinte der Coach. Marvin erzielte das 2:1, und von da an machte Venn das Spiel. „Kopfballungeheuer Tony hat dann innerhalb von zwei Minuten auf 4:1 erhöht. Den Schlusspunkt setzte Jason in der 90. Minute. Das war ein wichtiger, gut herausgespielter Sieg, der nun für die nächsten Aufgaben Motivation und Selbstbewusstsein geben sollte“, dachte Weckauf bereits voraus.