Nach dem 4:0-Sieg gegen den älteren Jahrgang der ROT-WEISSEN in der Vorwoche hatte sich die E2 gegen den PSV Mönchengladbach im Freundschaftsspiel einiges vorgenommen. Und zunächst sah es auch so aus, als könnte das Team von Trainer Christian Bielefeld an die gute Leistung anknüpfen, denn schnell stand es 3:0 für die ROT-WEISSEN.

Danach aber konnte der Coach nicht mehr ganz so zufrieden sein: „Es wurden viele Chancen ausgelassen, den Spielstand noch weiter auszubauen, auch nach der Halbzeitpause wurde es nicht besser“, monierte Bielefeld, dessen Mannschaft fünf Gegentore in Folge kassierte. Das Spiel schien gelaufen und der Trainer befürchtete ein „Desaster. Doch die Kinder zeigten Moral und so kamen wir mit zwei Treffern zunächst zum umjubelten Ausgleich“, sagte Bielefeld, der mit der letzten Aktion seines Team auch noch den Siegtreffer zum 6:5-Endstand mitansehen durfte.