Im Kellerduell der Kreisliga B ging es am vergangenen Wochenende für die Reserve der ROT-WEISSEN gegen den ASV Süchteln III. Eine bessere zweite Halbzeit reichte dabei nicht aus, um am Ende eine deutliche 1:5-Niederlage vermeiden zu können.

Ein Sieg hätte Venn bis auf einen Punkt an Süchteln heran gebracht, doch der Spielverlauf ließ dieses Ziel schnell in weite Ferne ziehen. „Es war wie fast immer in den letzten Wochen. Wir hatten mindestens fünf einhundertprozentige Torchancen, lassen sie aber alle aus“, haderte Trainer Alex Weckauf. Noch schlimmer: Süchteln hatte auch in etwa so viele Möglichkeiten, nutze aber gleich vier davon in der ersten Hälfte!

Der Spielstand zur Pause war für Weckauf unverdient, doch in der Realität bedeutet er, dass die zweite Halbzeit wenig Chancen für etwas Zählbares bot. Zumindest ermöglichte sie den Ehrentreffer, was aber „in Summe deutlich zu wenig war. Nächste Woche kommt der SC Hardt zu uns, da muss dann nochmal ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gehen!“, forderte der Coach.