Rein tabellarisch ging die D1 der ROT-WEISSEN im Gastspiel beim ASV Süchteln als Favorit ins Spiel. Doch die Gäste zeigten sich überrascht vom aggressiven und „zum Teil ruppigen Auftreten des ASV“ (Trainer Jörg Pferdmenges), kamen schlecht in die Partie und verloren am Ende unglücklich 1:2.

Zwar war Venn technisch und spielerisch überlegen, doch nach der verletzungsbedingten Auswechslung eines Gästespielers infolge eines Fouls zeigten sich dessen Mannschaftskameraden beeindruckt. Der Ersatzschiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Der angesetzte Schiedsrichter hatte den Weg zur Sportanlage aus unbekannten Gründen nicht gefunden, so dass die Partie mit reichlich Verspätung angepfiffen wurde.

Sonntagsschuss zur Führung

Süchteln ging mit einem Sonntagsschuss in Führung, doch mit einem berechtigten Elfmeter sorgte ROT-WEISS vor Ende der ersten Halbzeit für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Der war bereits mehr als verdient, weil die Gäste kurz vor der Halbzeit etwas besser in die Partie fanden. Die zweite Halbzeit aber lief ähnlich zerfahren wie der erste Durchgang. Der ASV schaffte es durchgängig, das Aufbauspiel der Venner zu unterbinden, erarbeitete sich selber aber so gut wie keine Torchance.

So fiel das Siegtor wieder aus dem Nichts: Zehn Minuten vor Ende der Partie nutzen die Gastgeber eine sehr unglückliche Fehlerkette der Venner zur 2:1-Führung. „Das war symptomatisch für das bisherige Spiel. Zwar gehörte uns dann die Schlussviertelstunde. Aber weder zahlreiche Ecken, noch ein Freistoß aus aussichtsreicher Position oder diverse Großchancen brachten den verdient gewesenen Ausgleich“, meinte der Coach, der mit seiner Mannschaft enttäuscht mit null Punkten und vielen blauen Flecken den Weg nach Hause antreten musste.