So wie der Sommer liefen auch die E1-Junioren der ROT-WEISSEN beim E-Jugend-Turnier der Sportwoche der TuRa Brüggen zur Höchstform auf. Die Mannschaft zeigte mal wieder, wieviel Team- und Kampfgeist in ihr steckt: In der Vorrunde blieben die Venner Jungs ungeschlagen und zogen als Gruppensieger ins Finale ein, wo es erst im Achtmeterschießen eine unglückliche Niederlage gab.

Das Endspiel des perfekt organisierten Turniers hätte spannender nicht sein können. JSG Brüggen ging früh 1:0 in Führung, doch ROT-WEISS behielt die Nerven und konnte ausgleichen. Das 1:1 hatte bis zum Schlusspfiff bestand, sodass die Entscheidung im Achtmeterschießen fallen musste.

Alle anderen Mannschaften feuerten die Finalisten lautstark an und fieberten offensichtlich mit. Am Ende lag das entscheidende Quäntchen Glück auf Seiten der Brüggener, und so landeten die Venner letztlich auf einem starken zweiten Platz. Trotz der Enttäuschung über das sehr knapp verlorene Finale durften die U11-Akteure aber stolz auf ihre starke Leistung sein und somit erhobenen Hauptes in die Sommerpause starten.