Das sportliche Abschneiden steht zwar noch immer im Hintergrund, trotzdem für die F1-Junioren der ROT-WEISSEN auch angesichts des baldigen Wechsels in die E-Jugend mehr „auf dem Zettel“ als nach außen hin für Trainer Björn Kreuz. Der Coach hatte für den Süchtelner Höhencup 2023 passend dazu nur ein Ziel ausgerufen: „Das traditionell perfekt organisierte Turnier zu genießen.“

Dass sich beides miteinander verbinden lässt, Erfolg und Genuss, zeigten die U9-Kids dann in ihren vier Turnierspielen, an deren Ende sie mit drei Siegen den dritten Platz des wohlgemerkt imaginären Turniertableaus erklommen hatten. Trotzdem trugen die Leistungen sicher auch zum Fazit des Trainers bei: „Ein rundum gelungenes Turnier ihn einer familiären Atmosphäre. Ich bin sehr zufrieden.“

Schon am kommenden Donnerstag hat die U9 das nächste Ziel vor Augen: Dann geht es „in Puffkohlen“ in der Endrunde der Stadtmeisterschaft darum, den guten Eindruck der souveränen Qualifikation für die Runde der besten acht Teams aus Mönchengladbach zu bestätigen.