Was Einsatz und Zweikampfverhalten angeht, hatten einige der F-Junioren im wahrsten Wortsinne hautnahen Anschauungsunterricht genommen, ehe sie am Montag am Tag der Arbeit überlegen in die Endrunde der Stadtmeisterschaft auf dem Feld einzogen. Als Gruppensieger ist das Team der ROT-WEISSEN am 8. Juni im Kampf um den Titel mit dabei.

„Wir dürfen sehr zufrieden sein, zumal wir ein anstrengendes Wochenende hinter uns hatten“, meinte Trainer Björn Kreuz. Anstrengend, weil die U11 von Sturm Graz anlässlich des HOYA-U11-Cup der Venner bei einigen der Schützlinge von Kreuz zu Gast waren und sie sich mit ihren Gastgebern bis in die Abendstunden hinein an zwei Tagen fußballerisch vergnügten. Natürlich wollten die jüngeren Kicker mit den jungen Talenten des frisch gebackenen Pokalsiegers aus Österreich mithalten. Ob das gelang, ist nicht überliefert, dass es anstrengend war, bestätigte der Coach.

Auf der Sportanlage in Giesenkirchen, wo auch die Endrunde stattfindet, zeigten sich die Venner jedoch hellwach. In der Defensive ließen sie nichts anbrennen und in vier Spielen nur ein Gegentor zu. Gegen die Sportfreunde Neuwerk, Viktoria Rheydt, den SC Hardt und auch im Auftaktspiel gegen die Gastgeber aus Giesenkirchen gab es Siege, der Gruppensieg und Einzug in die Endrunde darf also durchaus verdient genannt werden.