Die neue Saison kann kommen, die U9-Junioren scheinen gerüstet: Beim Turnier in Neuwerk belegten sie den ersten Platz in ihrer Gruppe und sogar den zweiten im gesamten Turnier. Trainer Philipp Schloot „Das Turnier war ein voller Erfolg und ein toller Auftakt in die neue Saison.“ 

Die ersten Turnierspiele der generischen Mannschaften starteten von Regengüssen begleitet, die U9 der ROT-WEISSEN konnte zunächst noch im Trockenen verweilen. So hielt die Motivation stand. Im ersten Spiel gegen die Sportfreunde aus Vorst, das dann auch im Regen stattfand, trennten sich die Teams mit einem 1:1-Unentschieden, „das gab unseren Jungs wunderbaren Aufwind. Und mit dem besser werdenden Wetter wurde auch unsere Leistung noch besser“, meinte Schloot.

Mit jedem Spiel trugen die taktischen Übungen aus dem Training ihre Früchte: Gezielte Pässe, Übersicht über den Spielverlauf schindeten so wie der lautstarke Support von den Zuschauerrängen Eindruck bei den Gegnern. „Dieses Mal wurde auch mit Kapitän gespielt und so die Teamzusammengehörigkeit gefordert, aber auch gestärkt“, erklärte der Coach, dessen Jungs zunehmend beständiger und sicherer wurden.

„Auch trotz verschiedener Stolpersteine wie Unstimmigkeiten zwischen einzelnen unserer Jungs mit den gegnerischen Spielern, fokussierten sie sich zum Glück nach kurzen Wutausbrüchen auf das Wesentliche“, meinte Schloot, dessen Mannschaft alle darauffolgenden Spiele gewann. „Am Ende des Turniers konnten wir eine Tordifferenz von 15:1 verbuchen.“