Am vergangenen Wochenende ging auch bei den E2-Junioren die Saison endlich los, und wie! Der 5:3-Sieg der U10 im Derby bei Fortuna Mönchengladbach ließ die Vorfreude auf die Spielzeit noch einmal steigen.

Das Team von Coach Christian Bielefeld legte hochmotiviert und voller Tatendrang los, erarbeitete sich einige Chancen gegen den mitspielenden Gastgeber und ging folgerichtig in Führung. Wie Tormöglichkeiten aber effizienter genutzt werden, zeigte dann Fortuna, die schließlich nach drei Chancen mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause ging.

In der Pause zogen Trainer und Team offensichtlich die richtigen Schlüsse, das Spiel kippte erneut in die andere Richtung, blieb aber auch schon vor dem Ausgleich der Fortunen zum 3:3 völlig offen. Dass die ROT-WEISSEN auch danach weiter die Ruhe bewahrten und Siegeswillen zeigten, ist der jungen Mannschaft genauso hoch anzurechnen wie der verdiente Lohn dafür in Form von zwei weiteren Toren und dem Sieg bei Fortuna zum Saisonauftakt.

Bielefeld: „Ein verdienter Sieg, den die Kinder nach dem Abpfiff als Derbysieger zurecht ausgelassen gefeiert haben.“