Alles begann mit dem Probetraining im Juni dieses Jahres auf dem Rasenplatz der Venner Alm: Zusammen mit Jugendleiter Mischa Bongarz begrüßte Trainer Marcel Stöcker die zukünftigen Mini-Bambini und erklärte deren Eltern die Ziele, die es seitdem zu vermitteln gilt: Spiel und Spaß an Bewegung in der Gruppe. Das war für die Kids mitten im zweiten Jahr der Corona-Pandemie eine neue Erfahrung.

Ab August startete das wöchentliche Training „und mittlerweile haben wir nun eine Stammtruppe aus 16 Spielern und Spielerinnen“, freut sich Stöcker über das Engagement der jüngsten ROT-WEISSEN im Club. Im Sommer, Herbst und Frühling geht es für sie auf den Sportplatz und im Winter „gehen wir in die Halle.“

Das erste Spiel!

Im Herbst, am 22. Oktober war es für viele soweit: Das erste Spiel stand auf dem Programm. Gegner: Die Kleinsten vom Kindergarten aus Holt. „Nach kurzem Abtasten ging es dann los und wir konnten unser Spiel durchbringen. Immer druff, Ball erobern und ein Tor schießen“, schildert Stöcker seine Eindrücke. Diego und Jim stürmten, „Marlon und Bela hielten die Bude sauber, und Jonah, Moritz und Lilli analysierten das Spielgeschehen lieber von Spielfeldrand“. Das Spiel endete zugunsten der ROT-WEISSEN.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Minis des SC Hardt. Bei eisigen Temperaturen feierten Ilyas und Tim ihre Spielpremieren und spielten sich mit den Kameraden „heiß“, was trotz einiger Absagen im Vorfeld durch viele Tore untermauert wurde. Tim und Jim zauberten sich durch die gegnerische Hälfte „als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Marlon hielt unseren Kasten sauber, Lilli schoss ihr erstes Tor und Ilyas und Moritz sicherten das Mittelfeld“, erklärt Stöcker seine Erfolgsmannschaft. Wichtig: Im Anschluss gab es Kakao, Waffeln und Donuts.

Zu guter Letzt gehört auch den Unterstützern unser Mini-Bambini ein großer Dank: Der geht …

  • … an Martin Boms von der Firma BBD Bedachungen aus Erkelenz für 15 Shirts und Shorts.
  • … an Ole Neuß von der Firma Big Baumaschinen aus Heinsberg für 15 neue Mini-Bälle.

Ein rundum gelungenes erstes Halbjahr der Mini-Bambini, das Jahr 2023 kann kommen, hier wachsen verheißungsvolle Talente heran!