Zwischenzeitlich schienen die D-Junioren der ROT-WEISSEN in der Kreisleistungsklasse etwas aus dem Tritt zu geraten, doch davon ist spätestens nach dem 6:0-Auswärtssieg bei Blau-Weiß Meer nichts mehr zu spüren. Noch wichtiger waren schon zuvor die beiden Siege gegen Teutonia Kleinenbroich, und hier vor allem der Pokalsieg. 1:0 gewann Venn in Kleinenbroich, so dass sich Trainerteam und Mannschaft auf das Kreispokal-Finale im Juni 2024 gegen den 1. FC Mönchengladbach freuen dürfen!

Nur drei Tage nach dem 3:1-Sieg der ROT-WEISSEN in der Meisterschaft trafen sie im Kreispokal erneut auf die Teutonia aus Kleinenbroich. Das Halbfinale stand auf dem Plan, und damit trennten das Team nur noch 60 Minuten vom Traum, das Endspiel zu erreichen. Im strömenden Regen hörten die beiden ersatzgeschwächten Teams dort auf, wo sie im Ligaspiel in Venn aufgehört hatten. Venn machte das Spiel, Teutonia lauerte als Gastgeber auf Konter und ließ keinen Zweikampf aus – und blieb dabei wohlgemerkt immer fair!

Torlos und triefend nass gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste weiterhin geduldig, spielten kontrolliert und trotzdem gierig. Die äußeren Bedingungen blieben auch: katastrophal! So nährte sich der Verdacht, dass das erste Tor die Partie entscheiden könnte, und so kam es eine Viertelstunde vor dem Ende auch: Das Team von Coach Jörg Pferdmenges nutzte einen Fehler der gegnerischen Defensive eiskalt und Fynn Lowis schoss zum verdienten 1:0 ein.

Die Teutonia riskierte von da an mehr und versuchte, die ROT-WEISSEN in einen offenen Pokalschlagabtausch zu verwickeln. So ergaben sich noch einige Möglichkeiten für die Gastgeber, deren beste Chance in der Nachspielzeit nur knapp das Tor verfehlte. Dann aber stand der Sieger fest! Der 2011er-Jahrgang von Rot-Weiß Venn bestreitet im kommenden Jahr (Juni 2024) das Finale im hiesigen Kreispokal. Der dortige Gegner ist der 1. FC Mönchengladbach, der sich zeitgleich mit 10:3 gegen Blau-Weiß Wickrathhahn durchsetzen konnte. „Ein toller Erfolg für unsere fleißigen Jungs, sie haben das insgeheim vorgegebene Saisonziel erreicht“, erklärte Pferdmenges.