Das waren zwei deutliche Pleiten, die unsere beiden Reserveteams in ihren Ligen am Wochenende hinnehmen mussten. Doch das 0:6 der Zweiten Mannschaft in der Kreisliga B bei den Sportfreunden Neuwerk II hinterlässt einen völlig anderen Eindruck als das 1:6 der Dritten Mannschaft in der Kreisliga C bei Fortuna Mönchengladbach III.

Die Reserve ging mit großen Hoffnungen in die Partie beim Tabellennachbarn Neuwerk, doch gleich acht krankheitsbedingte Ausfälle machten schon vor dem Anpfiff einen Strich durch diese Rechnung. Die verbliebenen Akteure gaben laut Co-Trainer Alex Weckauf, „zwar ihr Bestes“, doch letztlich blieb nach dem Spiel nur der Appell übrig: „Kopf hoch und neuer Anlauf beim nächsten Spiel.“

So nachsichtig mochte Trainer Leo Franken mit seinen Jungs nach der Schlappe bei Fortuna nicht umgehen. Es stellte vielmehr den absolut verdienten Sieg der Gastgeber heraus, sagte seinen Jungs intern seine Meinung zu deren Leistung und beließ es außerhalb der Kabine bei einem vielsagenden Kurz-Kommentar: „Ohne Worte!“