Am ersten Spieltag nach der langen Winterpause ging es für die E2-Junioren zuhause gegen Rot-Weiß Hockstein, dabei reichte weder die 2:1-Pausenführung noch die vielen Torchancen zu mehr als einem 4:4-Unentschieden. Und auch eine Woche später gab es vier Gegentreffer, wobei auch beim 1:4 bei Concordia Viersen durch etliche Chancen zunächst „mehr drin“ war.

Fehler entscheiden Spiele, und so war gegen Hockstein nicht mehr zu holen als ein Punkt. Besser lief es dagegen in der Partie gegen Concordia, zumindest bis zur 1:0-Führung für die E2. Beide Teams hatten Chancen, aber nach dem Tor riss bei den Gästen der Faden und Viersen kam zu den Toren. Jetzt machte sich auch bemerkbar, dass einige Kinder der Venner nachts zuvor in der Schule übernachten durften, „das hat uns an dem Tag nicht in die Karten gespielt“, meinte Co-Trainer Markus Beyer.