Die Mannschaft startete diese Saison von Beginn an in der besten Gruppe in ihrer Jugend in Mönchengladbach, der KK1. In der Hinrunde war das ausgewiesene Ziel, in der Gruppe spielerisch mithalten zu können und zumindest ein Spiel mehr zu gewinnen, als zu verlieren. Dieses Ziel wurde bei weitem übertroffen!

Die Mannschaft schloss die Hinrunde als Tabellenzweiter ab, nur der 1. FC Mönchengladbach war besser. Das musste die Mannschaft auch in ihrem Hinspiel gegen diese Mannschaft klar anerkennen, als man hoch verlor. Trotzdem ging man mit einem sehr gutem Gefühl in die Winterpause. Sehr gute und etablierte Gladbacher Mannschaften wie Odenkirchen und Giesenkirchen konnten in packenden Duellen geschlagen werden. Die defensive Leistung war hervorragend und durch die Willensstärke der gesamten Mannschaft und ihren Teamspirit konnten Spiele gedreht werden, bei denen sich der Gegner mit zwei Toren Vorsprung schon in Siegeslaune fühlte.


Mit dem Selbstvertrauen aus der Hinrunde startete man auch in die Rückrunde und knüpfte an die Erfolge an. Bisher konnte jedes Spiel gewonnen werden (bis zum Zeitpunkt der Drucklegung der Turnierzeitschrift zum tecis U11 Cup)  und die Mannschaft ist auf dem Weg, sich wieder im oberen Tabellendrittel festzuspielen.

Damit wächst auch langsam das Ziel, zum Saisonende in die Leistungsklasse aufzusteigen. Hierfür würde sich die Mannschaft auch über zusätzliche Verstärkung freuen, da der Kader zwar leistungsstark, aber auch etwas klein ist. Interessenten sind herzlich eingeladen, sich bei einem Probetraining zu empfehlen. Der Termin hierfür wird auf der Homepage von Rot-Weiß Venn bekanntgegeben.

Der Text stammt aus der Turnierzeitschrift zum tecis U11 Cup