Beim „JSG Dilkrath/Boisheim/Amern Bambini-Cup“ zeigte das Team der ROT-WEISSEN zum Jahres-Hallen-Abschluss 2022 eine ganz starke Leistung, die noch Erwähnung finden und als Ansporn für das neue Jahr dienen sollte.

Nach dem Auftaktsieg über die Zweite Bambini-Mannschaft von Union Nettetal (Torschützen: Leandro Neuville und Piet Maubach), gab es trotz vieler gut herausgespielter Torchancen gegen den 1. FC Wassenberg-Orsbeck und den Gastgeber zwei knappe Niederlagen. „Unsere Jungs haben alles reingeworfen, konnten sich jedoch nicht für den Aufwand belohnen“, meinte Lucas Zylcow.

Nach dem Ehrentreffer bei der Niederlage im Spiel um Platz 5 gegen SuS Krefeld durch Piet Maubach, feierte das Team den Schützen standardgemäß mit einem Lauf über den gesamten Platz und einem abschließenden „Knierutscher“. Nicht zuletzt diese Reaktion beweist, dass die nackten Resultate bei den Kleinen nicht wichtig sind.

„Insgesamt war es ein spannendes und gut organisiertes Turnier für uns. Nach unserem eher durchwachsenen Start in dieser Saison war es ein sehr schöner Jahresabschluss – und durch die tolle Entwicklung unserer Jungs in den letzten Monaten auch ein sehr erfolgreicher.“

Ein Lob haben sich auch die Trainer und die Betreuer und Helfer für ihren Einsatz und die tolle Organisation im bisherigen Saisonverlauf verdient. Die Frauen und Männer rund um das Team sind ebenso wie die Kids mit Herzblut dabei, was auch für die Eltern gilt, die stets Mitfiebern und Anfeuern.