So launig wie die Spiele der Ü32 sollen auch die Berichte über die Mannschaft auf dieser Seite sein. Und deswegen muss an dieser Stelle direkt erwähnt werden, dass die auf dem Foto unten befindlichen Flaschen nicht beim Turnier am letzten Wochenende beim SC Broich-Peel auf dem Platz standen.

Vielmehr kam die Ü32 nach zum Teil erstaunlichen Leistungen samt 15:3 Toren in der Vorrunde bis ins Finale. Spätestens dort aber machten sich die Anstrengungen des Turniers bemerkbar, insbesondere beim Torabschluss und im Zweikampfverhalten ließen die ROT-WEISSEN zunehmend nach, was nicht nur dem strömenden Regen geschuldet sein konnte.

In gewohnter Manier bis zum Ende des Turniers zeigte sich Tony Korte „zumindest hinsichtlich seines Mitteilungsbedürfnisses Richtung Schiedsrichter“, ergänzte ein Beteiligter, den wir hier Edward nennen wollen. Während heute der Gesetzentwurf zu Whistleblowern im Bundestag diskutiert wird, ergänzte der Informant, Korte sei dieses Mal mit einem blauen Auge davon gekommen, „was ja durchaus zu einer Tradition zu werden scheint.“

Sportlich ging das Elfmeterschießen im Endspiel gegen Borussia Oedt dagegen voll ins Auge, und zudem machte der Schulterbruch eines Mitspielers die Laune die ROT-WEISSEN nicht besser. Dabei hatte die noch einmal für dieses Turnier neuformierte Ü32 wirklich gute Leistungen beim „1 Schmicki-Gedächtnis Cup“ in Broich-Peel gezeigt.

Und darauf durften die jungen Alten Herren dann auch mal anstoßen – und sich samt Flaschen fotografieren lassen!

Anm. der Redaktion: Dieser Bericht ist unter direkter Einflussnahme und unter zu Hilfenahme einer Portion Satire seitens der Redaktion bekannten handelnden Personen zustande gekommen. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Weder der Turnierverlauf noch die Ereignisse in den Spielpausen sind von der Redaktion geprüft worden, auch die Regenmenge wurde nicht quantifiziert. „Edward“ ist dem Autor bekannt, Nachfragen zu seiner Identität werden gegen eine entsprechende Spende an die Jugendabteilung dem Clubvorstand weitergegeben.