Das Spiel zwischen dem Tabellendritten der Kreisliga B, MSV Mönchengladbach, und der ROT-WEISSEN Reserve wurde am Sonntag auf Rasen ausgetragen, der durch den Dauerregen nicht in jeder Hinsicht die besten Voraussetzungen für ein ansehnliches Fußballspiel bieten konnte. „Ein strukturiertes Spiel war auf dem Untergrund nicht möglich. Wir haben daher den Kampf angenommen und so versucht, unser Spiel zu machen“, meinte Co-Trainer Alex Weckauf, der die Informationen zu den Spielen der Zweiten Mannschaft regelmäßig übermittelt.

Ein Endresultat aber gibt es dieses Mal nicht zu berichten, denn die Partie wurde beim Stand von 3:1 für die ROT-WEISSEN aufgrund der Platzverhältnisse abgebrochen. So wurde es also zunächst nichts mit dem ersten Saison Sieg der Reserve, die zur Pause 1:0 und später im Spiel sogar 3:0 in Führung lag. „Wir können erhobenen Hauptes sagen, dass wir ein klasse Spiel gespielt haben und dass wir der klare Gewinner sind!“, meinte Weckauf.

Ob dieser Sieg aber auch Punkte in der Tabelle bringt, wird am „grünen Tisch“ entschieden.