Gegen einen erwartet sehr starken Gegner gab es zwar die ebenfalls nicht überraschende Niederlage, doch Leo Franken, Trainer der DRITTEN war nach dem 1:5 seiner Mannschaft beim 1. FC Viersen trotzdem nicht unzufrieden mit der Vorstellung seiner Mannen.

Der 1. FC Viersen ist sicher verdient Spitzenreiter der Gruppe, auch gegen Venn zeigten die Gastgeber ihre Stärken, wenngleich die ersten drei Gegentore durchaus vermeidbar erschienen. „Da haben wir uns dreimal dumm angestellt, und Fehler führen nunmal oft zu Toren“, meinte Franken.

Doch Venn ließ sich nicht hängen und kam in der zweiten Halbzeit zu einigen guten Chancen, von denen aber nur die von Kevin Kias zu einem Erfolgserlebnis führte. „ Trotz des 5:1 für Viersen  haben wir meiner Meinung nach eine sehr gute Leistung gezeigt“, stellte der Coach seiner Mannschaft am Ende dennoch ein gutes Zeugnis aus.