Mit dem letzten Meisterschaftsspiel ist für unsere D2-Jugend die Saison in der Kreisklasse 2 offiziell beendet. Auch wenn am Ende ein starker zweiter Tabellenplatz steht, war und ist für uns als Trainerteam eines weiterhin entscheidend: Tabellenplätze allein definieren keine erfolgreiche Saison. Entwicklung steht bei uns im Vordergrund – und genau diese Entwicklung haben wir bei unserer Mannschaft in den vergangenen Monaten deutlich gesehen.
Besonders stolz macht uns dabei die Rückrunde, die wir in den Meisterschaftsspielen ungeschlagen absolvieren konnten. Die Mannschaft hat dabei nicht nur offensiv sehenswerten Fußball gespielt, sondern sich auch defensiv enorm stabil präsentiert. Sowohl im Spiel nach vorne als auch gegen den Ball hat das Team große Fortschritte gemacht und viele Dinge umgesetzt, die wir gemeinsam erarbeiten wollten.
Natürlich verläuft Entwicklung im Jugendfußball nicht immer so schnell, wie man es sich vielleicht wünscht. Wichtig ist aber, dass sie stetig voranschreitet – und genau das ist bei dieser Mannschaft spürbar passiert. Die Kinder haben sich individuell wie auch als Team weiterentwickelt und viele wichtige Schritte gemacht.
Auch wenn die Meisterschaftssaison nun beendet ist und wir in wenigen Wochen einen etwas größeren personellen Schritt beziehungsweise Schnitt innerhalb der Mannschaft vornehmen werden, liegen noch einige gemeinsame Termine und Wochen vor uns. Dabei hoffen wir, in den kommenden Wochen die richtige Mischung aus Spaß, Gemeinschaft und gleichzeitig klarem Fokus zu finden.
Denn trotz aller Freude am Fußball richten wir den Blick bereits nach vorne: Unser Ziel ist es, ab Sommer beziehungsweise nach der Sommerpause die höchstmögliche Spielklasse zu erreichen und uns den Herausforderungen der kommenden Saison zu stellen.
Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern, Unterstützern und Begleitern für die gemeinsame Saison und freuen uns auf das, was noch vor uns liegt.
🔴⚪️ energy


