Die Zweite Mannschaft der ROT-WEISSEN hatte sich am 28. August nach zwei Unentschieden zum Auftakt der Kreisliga B gegen den SV Lürrip II einiges vorgenommen. Am Ende stand gegen den Aufstiegsaspiranten zwar eine durchaus gelungene Vorstellung, aber auch eine in den Schlussminuten zustande gekommene 2:4-Niederlage zu Buche.

Die ersten Minuten waren etwas holprig und Lürrip ging mit einem tollen Schuss in den Winkel schnell in Führung. „Wir haben dann aber mehr Sicherheit in unser Spiel bekommen und konnten uns immer besser auf den Gegner einstellen“, erklärte Co-Trainer Alex Weckauf. Zur Belohnung und zum Beweis drehte Venn die Partie und wäre auch gerne mit der Führung in die Pause gegangen. Doch ein erneutes Traumtor von Lürrip machte das zunichte, und nach dem 2:2 zur Halbzeit begann die zweite Hälfte nicht allzu hoffnungsvoll für die ROT-WEISSEN. „Nach der Pause haben wir uns selber durch eine Gelb-Rote Karte dezimiert. Zu zehnt wurde es dann immer schwerer, dem Druck des Gegners Stand zu halten“, sagte Weckauf.

Bis in die Schlussphase gelang das aber mit vereinten Kräften, dann jedoch fiel das 2:3. „In der Schlussminute mussten wir noch das 2:4 hinnehmen. Unterm Strich bleibt aber die klare Feststellung: Unsere neu formierte Zweite Mannschaft findet sich immer besser zusammen. Und im nächsten Spiel gegen Neuwerk II soll dann endlich der erste Dreier folgen“, so der Co-Trainer.

Aufstellung ROT-WEISS II:
S.Corres, van Ool, Korte (89. Deckers), Nötzelmann, Delbos, Beuels, Neef, F.Corres, Stormanns, Timur (46. Grooten), Mücke (77. Hiebl)
Tore: 9. 0:1 Gast, 24. 1:1 Korte, 32. 2:1 Beuels, 45. 2:2 Gast, 81. 2:3 Gast, 90. 2:4 Gast

 

3. Mannschaft gewinnt bei BWC Viersen II

Das Spiel der Dritten bei BWC Viersen II begann druckvoll und nach acht Minuten konnte Denis Kubsch nach einem langen Ball von Jens Kontalis über die gesamte Abwehr bereits den Siegtreffer erzielen. Nach der perfekten Ballaufnahme und einem kurzen Sprint schoss Kubsch die Kugel trocken unten rechts in die kurze Ecke zum 1:0 ein.

Trainer Leo Franken: „Nur wenige Minuten später gab es eine einhundertprozentige Chance für uns, aber mit viel Mühe konnte der Gegner das 0:2 verhindern.“ In der Folge wurde Viersen stärker und kam auch zu Chancen. Vor allem nach der Pause machten die Gastgeber mächtig Druck, „aber wir konnten mit viel Einsatz und Kampf das Spiel gewinnen. Auch dank eines sehr starken Fabian Erens im Tor, der alles rausholte, was auf seinen Kasten kam“, freute sich Franken nicht nur, aber besonders über die Leistung seines Torhüters.

Aufstellung ROT-WEISS III:
Erens, Kontalis, Hendriks (70. Vuillot, 75. Keuter), Jongen (57. Haupt), Demmer, Richter (55. Seelbinder), Soprun, Helten, Kubsch, Kremser (11. Wolters), Endepohls
Tor: 5. 0:1 Kubsch