Einmal knapp, einmal deutlich unterlag die DRITTE in der vergangenen Woche ihre beiden Spiele in der Kreisliga C: Bei Grün-Weiß Holt gab es ein 0:1, gegen den 1. FC Viersen setzte es eine 1:13-Packung.

In Holt machten die ROT-WEISSEN mächtig Druck und wähnten sich entsprechend als optisch überlegene Mannschaft auf einem guten Weg. „Wir hatten vier, fünf sehr gute Chancen, um ein Tor zu erzielen, aber der sehr gute Torhüter der Holter hat alles gehalten, was auf seinen Kasten kam. Durch einen Fehler bekommen wir dann das 0:1. Unser Keeper kommt raus, aber nicht richtig zum Ball, und ein Spieler von Holt köpft ins leere Tor“, haderte Trainer Leo Franken (Foto) mit dem Verlauf des Spiels.

Fabian Erens zeigte trotz seines Fehlers wieder eine starke Leistung zwischen den Pfosten und hielt die ROT-WEISSEN im Spiel. Auch als Anfang der zweiten Hälfte Holt Druck machte, weil ROT-WEISS etwas aus dem Tritt geraten war. Später hielten die Gäste wieder besser dagegen und kamen auch wieder zu Chancen. „Wir haben es aber nicht geschafft, den Ball über die Linie zu drücken“, sagte Franken, dessen Mannschaft sich erneut nicht für eine insgesamt gute Leistung belohnen konnte.

Gegen den 1. FC Viersen sah das dann anders aus: Viersen war in allen Belangen überlegen, traf aber auch auf wenig Gegenwehr: „Alles, was wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben, war weg. Zuteilung, Kampf, Laufbereitschaft einfach nicht vorhanden. Das war das schlechteste Spiel seit Beginn der Saison. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und im nächsten Spiel unsere Leistung steigern“, erklärte der Coach.