Das Derby der F1-Junioren zwischen den ROT-WEISSEN und dem SC Hardt bot nicht nur zunächst zwei unterschiedliche Halbzeiten, sondern auch ansehnlichen Fußball zwischen zwei befreundeten Teams und Clubs. Die Gäste führten zur Pause, doch ROT-WEISS drehte die Partie, so wie sich auch der Regen verzog und ein bisschen Platz für die Sonne machte.

Nun sind die blanken Ergebnisse bei den F-Junioren ohnehin Nebensache, doch beim Spiel gegen Hardt geriet das Resultat vollends in den Hintergrund der Kids. Nicht nur die Mädels und Jungs von ROT-WEISS-Trainer Björn Kreuz, sondern auch die Gäste aus Hardt hatten mit zunehmender Spielzeit so viel Spaß am Spiel gefunden, dass sich alle zusammen eine dritte Halbzeit wünschten, die Trainer und auch Eltern dann auch möglich machten. Letztlich galt dabei das Motto (Foto), das sich die F1 so ein bisschen für sich und diese Saison auserkoren hat, für beide Mannschaften.

Kreuz: „Derbys sind eine feine Sache. Vor allem bei so netten Gästen wie unseren Freunden vom SC Hardt. Wir haben in der Halbzeitpause ein paar Dinge angesprochen und es war in der Folge toll zu sehen, wie meine Mannschaft das umgesetzt hat“, freute sich der Coach über das uneigennützige und mannschaftsdienliche Spiel des Teams. „Wir sind in der Kreisklasse 1 angekommen“, erklärte Kreuz nach der munteren Partie, die auch „in der Verlängerung“ allen Beteiligten noch viel Spaß machte.

Das „Motto-Plakat“ der U9-Junioren müsste streng genommen noch um die Uneigennützigkeit und das mannschaftsdienliche Spiel der jungen Mannschaft ergänzt werden. Beides hatte Trainer Björn Kreuz beim Spiel gegen gegen Hardt als die Erfolgsgeheimnisse ausgemacht.