Nach einer gefühlten Ewigkeit haben die Bambini am Sonntag ihr erstes Freundschaftsspiel im Jahr 2023 absolviert. Gegner der ROT-WEISSEN waren die jüngsten Kicker des SC Hardt.

Wie groß die Sehnsucht war, zeigte die Anzahl der Anmeldungen: 15 fussballbegeisterte Venner Ballvirtuosen hatten sich für 10 Uhr in Hardt zum Anpfiff angesagt. Da auch bei den Gastgebern die Lust auf Fußball groß war, verständigten sich die Verantwortlichen kurzerhand auf zwei Spiele, die gleichzeitig stattfanden.

Nach dem Fotoshooting und dem Aufwärmprogramm gingen beide Venner-Teams mit viel Engagement in ihre jeweiligen Spiele. Die auf Naturrasen spielende Mannschaft musste sich trotz der Tore von Piet Maubach und Burak Selim Öztürk (2) knapp geschlagen geben. Und auch das Team auf Kunstrasen zauberte, musste sich aber aufgrund der zweiten Halbzeit ebenfalls nach großem Kampf und toller Leistung geschlagen geben – obwohl Leandro Neuville gleich dreimal ins Tor traf.

Messbar erfolgreicher waren die ROT-WEISSEN dann im anschließenden Siebenmeterschießen, das zum gelungenen
Doppel-Freundschaftsspiel bei gastfreundlichen Hardtern und viel Spaß auf beiden Seiten beitragen konnte.