Die Dritte Mannschaft war fleissig in den vergangenen Wochen. Hier die Resultate und Einschätzungen von Trainer Leo Franken:

BWC Viersen – RW Venn III: 1:3
„Vor dem Spiel habe ich meine Mannschaft gewarnt, BWC nicht zu unterschätzen, nur weil wir im Hinspiel 4:1 gewonnen haben.“ Doch das Spiel begann, wie es der Coach befürchtet hatte: „Wir haben uns schwer getan und kamen nur langsam ins Spiel. Bis zur 25 Minute, als Philipp Walter einen Freistoß für uns aus ca. 28  Metern direkt verwandelte. Ein sehr schönes Tor!“

Mit der Führung kamen die ROT-WEISSEN dann auch besser ins Spiel und ließen wenig zu. Walter erhöhte auf 2:0, aber in der zweiten Halbzeit kamen die Viersener dann noch mal auf, „waren aber im Abschluss zu schwach. In der 77. Minute legte sich diesmal Steven Nötzelmann den Ball zu einem Freistoß zurecht, um ihn direkt unten ins rechte Ecke zu versenken. Wir haben verdient gewonnen, auch wenn BWC noch das 1:3 erzielte.“
 
RW Venn III – Fortuna Mönchengladbach III: 3:4
Das Spiel gegen Fortuna war ein Spiel auf Augenhöhe. Im Hinspiel hatte es eine 1:6-Niederlage für Venn gegeben und „danach war ich echt wütend auf meine Mannschaft. Im Rückspiel habe ich eine Reaktion verlangt und die ist auch erfolgt. Zwar haben wir 3:4 verloren, aber es war ein enges Spiel.“

Venn ging zunächst durch zwei Tore von Kevin Kias mit 2:0 in Führung. Fortuna konnte aber bald ausgleichen und sogar das Spiel komplett drehen. „Dann gab es einen Freistoß für uns, der von Steven Nötzelmann sehr gut geschossen war, zum 3:3.“ Fortuna erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer, doch das Spiel der ROT-WEISSEN hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.
 
Rheydter SV – RW Venn III: 3:2
„Ich hatte meiner Mannschaft gesagt, dass der RSV körperlich sehr stark spielt und ich sollte Recht behalten: das war kein einfaches Spiel.“ Das 1:0 für ROT-WEISS fiel durch ein Eigentor. Mehr ließen die etlichen Zweikämpfe und der dadurch fehlende Spielfluss zunächst kaum zu. Nach dem Ausgleich erzielte Patrick Richter noch in der ersten Halbzeit die erneute Führung für Venn. „Aber nach der Halbzeit haben wir es nicht verstanden, den Sack zu zu machen. Die Chancen dafür waren da.“ Nur, Venn baute den Gegner mit einigen Abspielfehlern und ausgelassenen Torchancen auf. Und der RSV nutze seine Chancen zum Sieg.
 
Sportfreunde Neuwerk III – RW Venn III: 5:0
Mit gerade einmal 13 Spielern mussten die beiden Trainer auf der Bank das Spiel bestreiten. „Wir gerieten auch schnell in Rückstand und meine Mannschaft war nicht bei der Sache. Es war von unserer Seite einfach kein gutes Spiel. Und Neuwerk hat das genutzt, um die Führung auszubauen.“ Venn schwächte sich zudem mit einer Gelb-Roten Karte und verlor am Ende verdient in dieser Höhe.