Die gute Nachricht bei der 1:3-Niederlage der Reserve in der Kreisliga B bei Grün-Weiß Holt II war eindeutig das Comeback von Fabio, der nach über 14-monatiger Verletzungspause (!) wieder in die Startelf zurückkehren konnte und dann – so schön kann Fußball sein – früh die 1:0-Führung für die ROT-WEISSEN erzielte.

Das frühe Tor trug zu einem ausgeglichenen und guten Spiel beider Teams bei, wobei sich der Tabellendritte aus Holt zumindest vor dem gegnerischen Tor effektiver zeigte. Nach dem 2:1 für die Gastgeber zur Pause blieb Venn am Drücker. Es ging rauf und runter, bis Holt den entscheidenden Treffer zum Endstand nachlegte. Co-Trainer Alex Weckauf: „Nach der hohen Niederlage in der Vorwoche war das insgesamt eine gute Vorstellung unserer Mannschaft, die darauf hoffen lässt, dass wir das nächste für uns sehr wichtige Spiel gewinnen.“

„Danke an die Jungs, die auf dem Platz standen“

ROT-WEISS-Trainer Leo Franken sah in den ersten 45 Minuten eine ausgeglichene Partie in der Kreisliga C, in der die Gäste die besseren Chancen hatten. Das 0:1 zur Halbzeitpause war die Folge daraus. Franken: „Ich habe dann noch mal die Anweisung gegeben, alles zu geben und auch öfter aufs Tor zu schießen“, was nun auch mit Rückenwind besser gelang. Fabian Erens traf kurz nach dem Seitenwechsel mit einen Freistoß aus rund 30 Metern zum 1:1: Ein Signal, denn von nun an war Venn die bessere Elf und das Spiel kippte.

Bereits in der 52. Minute schoss Lars Deckers nach einem Pass von Marc Thewes das 2:1, in dem er alle Gegner samt Torhüter überlief und einschoss. Nur fünf später machte Erens den Deckel drauf, und wie! Wieder trat er zu einem Freistoß an, jedoch in der eigenen Hälfte. Erens schlug den Ball aus mindestens 52 Metern nach vorne, und niemand kam mehr an den Ball, obwohl auf dessen Flugbahn einiges unter ihm los war. Der RSV-Torhüter war wohl auch ein bisschen irritiert, der Ball aber landete im Netz!

So reichten knapp 15 Minuten nach der Pause, um auf die Siegerstraße zu gelangen, von der sich die Hausherren auch nicht mehr abdrängen ließen.

Franken: „Ich bin ich mit dem Spiel zufrieden. Alle haben gekämpft, danke an die Jungs, die auf dem Platz standen. Wenn man einen hervorheben will, dann Fabian Erens mit seinen beiden tollen Toren.“