Der recht holprige Rasenplatz auf der Venner Alm, der noch dazu für viele der U9-Fußballer mittlerweile ein ungewohnter Untergrund darstellt, ließ keinen sehr attraktiven Spielfluss zwischen den gastgebenden ROT-WEISSEN und dem ASV Süchteln zustande kommen. Doch kämpferisch standen sich beide Teams in nichts nach: Die Gäste versuchten zweimal, ihre Führung zu verteidigen, die Gastgeber, ihrem gestiegenen Anspruch gerecht zu werden und das Spiel zumindest ausgeglichen zu gestalten.

Am Ende hatten die Schützlinge von Trainer Björn Kreuz zumindest was diese Ziele anging, die Nase vorn. „Ende gut, alles gut“, meinte Kreuz, zur Partie, die mit einem für beide Seiten verdienten Unentschieden endete und die Grundlage für das gemeinsame Grillen und Beisammensein der Teams als vorgezogene Saison-Abschlussparty bot. Die Kids rannten dabei stundenlang weiter dem Ball hinterher, die Eltern feuerten fortan eher den Grillmeister an – ehe sich jung wie alt zu einem gemeinsamen Testspiel auf dem Rasen wiederfanden.