Ein Flutlichtspiel gegen den direkten Tabellennachbarn MSV Mönchengladbach! Fußballherz, was willst du mehr? „Wir waren gut eingestimmt, die Jungs waren motiviert, die Ausgangslage war bekannt!“, nannte Alexander Weckauf, Co- Trainer der Zweiten Mannschaft, die Ausgangssituation vor den 2:2-Unentschieden in der Kreisliga B.

Die aber schien zunächst nicht jeder für sich erkannt zu haben, zumindest nicht jeder ROT-WEISSE, denn „leider haben wir in der ersten Hälfte nicht gekämpft, die Zweikämpfe nicht angenommen und einfach nicht dagegenhalten“, erklärte Weckauf den Halbzeitstand von 0:2. Zum ändert sich das alles nach der Pause. Auch nach dem Anschlusstreffer machten die Hausherren weiter Druck , bis in die emotionale Schlussphase hinein:

„In der 98. Minute hat der Schiedsrichter auf Elfmeter für uns entschieden! Es kam zu großen Diskussionen, die darin gipfelten, dass der gegnerische Torwart wegen unsportlichen Verhaltens die Rote Karte sah“, so Weckauf. Für den Elfmeter musste dann ein Feldspieler ins Tor, der gegen den Schuss von „Bolle“ keine Abwehrmöglichkeit fand.

—-

Das Spiel gegen Neuwerk begann alles andere als gut, endete aber mit einem deutlichen 5:1-Sieg in der Kreisliga C für die Dritte Mannschaft gegen die Sportfreunde Neuwerk III.

Zunächst produzierten beide Teams Fehler auf beiden Seiten, ROT-WEISS-Trainer Leo Franken sah seine Mannschaft „gefühlt nicht auf dem Platz. Vielleicht dachten die Jungs, dass es von alleine geht?“ Prompt lag das Team 0:1 hinten.

Durch ein Eigentor gelang dann der Ausgleich und zur Pause rüttelte der Coach seine Mannen wach. Anschließend lief jeder ein bisschen mehr und auch der Ball lief besser. Kevin Kias schoss das 2:1, Tobi Endepohls erzielte das 3:1. Nach dem 18-Meter-Schuss von Tobi Kremser zum 4:1 setzte Niklas Kufner den Schlusspunkt. „Alles in allem ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Mit dem Sieg bin ich natürlich zufrieden“, meinte Franken.