Die U9-Junioren und die Jungs aus dem jüngeren F-Jugend-Jahrgang der Rot-Weissen, die beim Hallenturnier von Rot-Weiß Hockstein dabei waren, sind wieder um eine Erfahrung reicher und durften gleich aus mehreren Gründen zufrieden und glücklich nach einem tollen Turnier den Weg nach Hause antreten.

Ausrichter Rot-Weiß Hockstein hatte wahrlich für ein schönes Turnier gesorgt! Zu jedem Zeitpunkt war die Lust, das Engagement und die Liebe zum Fußball und zu den Kids samt Anhang fühlbar. So war die Stimmung nicht nur am auffällig großen Buffet zu bemerkenswert kleinen Preisen bestens, sondern auch auf den Tribünen und am Spielfeldrand. Und die Kids hatten ausreichend Gelegenheit, gegen den Ball zu treten und sich mit Leckereien zu versorgen.

Schließlich hatten die meistern Trainer für ihre Teams den Spaß in den Vordergrund gestellt, wie immer, nur dieses Mal noch offensichtlicher. Und den machten sich auch die Nachwuchsakteure der ROT-WEISSEN, die sich eigentlich schon ein bisschen auf die Hallen-Stadtmeisterschaft vorbereiten sollten, bei denen sie auch mit einer gemischten F-Junioren-Mannschaft an den Start gehen. Doch der Kader musste angesichts einiger krankheitsbedingter Absagen noch einmal verändert werden, was dem Erfolg aber nicht im Wege stand.

Souverän an der Würstchenausgabe

Die Schützlinge der beiden Trainer Björn Kreuz und Philipp Schloot setzten sich sowohl an der Waffel- und Würstchenausgabe souverän durch als auch auf dem Platz, wo sie nach fünf Spielen ungeschlagen ein erfolgreiches Turnier feiern durften. Dabei hatten die meisten von ihnen bislang noch nie auf einem Hartplatz in der Halle gespielt.

Hockstein musste als Ausrichter wegen der fehlenden Möglichkeiten in unserer Stadt nach Brüggen ausweichen, um dieses Turnier auf die Beine zu stellen. Das hat sich gelohnt! Die Freude der Veranstalter sprang schnell auf die Venner-Jungs über, die sich über die bewusst nahezu fehlende Ansprache des Trainerteams während der Spiele nicht wundern mussten: Es hätte ohnehin nicht vieler Korrekturen bedurft und so holten sich die Jungs ihr Lob eben direkt nach den Spielen ab.