Gegen den Aufstiegsfavoriten Red Stars kam es am 11.Spieltag zu einem echten Topspiel für die Erste Mannschaft der ROT-WEISSEN in der Kreisliga A. Das Team von Trainer Mischa Bongarz ging als Tabellenvierter ins Spiel, die Red Stars als Dritter: Am Ende eines tollen Spiels gab es beim 3:4 hektische drei Minuten Nachspielzeit, in denen sich die Gastgeber aus Venn „leider nicht für eine herausragende Leistung belohnen konnten. Anhand der Reaktionen und des Jubels der Russen nach dem Schlusspfiff, konnte jeder Zuschauer erkennen, dass unsere Gäste froh waren, an der Venner Gasse gewonnen zu haben. Wir haben vor rund 200 Zuschauer tolle Werbung für den Kreisfußball gemacht und gezeigt, dass mit dieser Venner-Mannschaft in Zukunft noch zu rechnen sein wird“, gab sich Bongarz trotz der verloren Punkte im Spitzenspiel zufrieden.

Die ersten 30 Minuten dominierten die russischen Gäste das Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Jedoch kam nichts dabei raus. Die Abwehr der ROT-WEISSEN stand sehr sicher und kämpfte leidenschaftlich um jeden Ball. Und nach rund 35 Minuten kam die Bongarz-Elf dann auch mal gefährlich vor das Gäste-Tor: Bei einem „sauber gespielten Konter konnte Christian Schrödter im Strafraum nur gefoult werden. Folgerichtig gab es Elfmeter“, erklärte Bongarz. Den Strafstoß verwandelte Timo Wirtz, und Venn ging mit einer knappen Führung in die Halbzeit, obwohl Red Stars weitaus mehr Ballbesitz hatte.

Zweite Halbzeit ein reines Spektakel

Die zweite Halbzeit wurde zu einem reinen Spektakel! Von der ersten Minute an wollte Venn sich nicht mehr hinten rein drängen lassen, sondern versuchte mutig nach vorne zu spielen. In der Folge wurde von beiden Seiten toller Fußball gezeigt. Nach einer großen Chance von Alex Schmitt, die der Torwart der Red Stars fantastisch vereitelte, gelang Christian Schrödter mit einem Kopfball die 2:0-Führung. Aber noch ehe die Hoffnung richtig um sich greifen konnte, gelang den Gästen, die auch zwei Ukrainer in ihren Reihen haben, durch einen Sonntagsschuss und einen abgefälschten Schuss der 2:2-Ausgleich.

ROT-WEISS aber hielt weiter dagegen und enttäuschte diejenigen, die darauf hofften, die Hausherren würden nun einbrechen. Es wurde weiter nach vorne gespielt und es gab einige richtig gute Chancen für Venn. Bongarz: „Da fehlte uns leider das Glück des Tüchtigen. Und genau in diese Phase gelang den Russen durch eine tolle Einzelaktion die erstmalige Führung.“ Venn warf daraufhin alles nach vorne, und wurde in der 90. Minute klassisch zum 2:4 ausgekontert. Direkt im Anschluss verkürzten die Gastgeber zwar och einmal per Elfmeter – aber die Zeit reichte nicht mehr, um noch einmal nachzulegen.

Aufstellung: Hermanns, Wirtz (76. Reinhard), Schmidt, Siebenäuger, Sklebeny (76. Rütters), John, Ch.Stenzel (68. Salem), Schmitt (72. Brandao), Schrödter, Zeh, Stange (78. Cobanoglu) 
Tore: 38. 1:0 Wirtz, 54. 2:0 Schrödter, 56. 2:1 Gast, 59. 2:2 Gast, 69. 2:3 Gast, 90. 2:4 Gast, 90. 3:4 Cobanoglu

Unten im Video die Tore des Spiels, das aber auch im Re-Live über 90 Minuten nicht enttäuscht: Klickt bitte diesen Link, um über fussball.de zum Video des gesamten Spiels auf staige.tv zu gelangen.