Nach zwei Niederlagen in Folge ging es am vergangenen Samstag für die D1-Junioren der ROT-WEISSEN auf heimischen Untergrund erneut auf Punktejagd, die mit dem torlosen 0:0-Unentschieden gegen die DjK/VfL Giesenkirchen einen Teilerfolg einbrachte.

Bis auf zwei Ausfälle meldeten sich die zuvor verletzten und erkrankten Jungs zurück, so dass Trainer Jörg Pferdmenges wieder Alternativen gegen den starken Gegner zur Verfügung hatte.
Im Gegensatz zu den letzten Gegnern spielte der Gast aus Giesenkirchen mit einer gemischten Jahrgangsmannschaft (2010/2011), so dass es erstmalig in dieser Saison nicht zu einem körperlichen Klassenunterschied kam. „Auch deswegen haben unsere Jungs ihre Chance gewittert und das Spiel in die Hand genommen“, meinte der Trainer, dessen Team viel Ballbesitz hatte, schöne Passstafetten zeigte und im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich mehr Torchancen erspielte. Die beste Chance der ersten Halbzeit vereitelte der gegnerische Torhüter im im 1:1-Duell mit dem frei auf ihn zu laufenden Stürmer.

Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an das bisherige Spielgeschehen an. ROT-WEISS machte Dampf und wollte endlich den zweiten Sieg in der Leistungsklasse einfahren. Erneut rettete der beste Giesenkirchener auf dem Platz zwischen den Pfosten bei einer Kopie der Szene aus der ersten Halbzeit.

Spieler sahen den Ball im Tor

„Wie so oft wurde es dann kurz vor Schluss hektisch. Eine Notbremse gegen uns wurde zum Beispiel ‚nur‘ mit einem Freistoss bestraft. Und wenige Minuten später hatten wir Pech mit einem Lattenschuss: Nach einem tollen Konter über die rechte Seite umkurvte Jonas den Keeper und passte den Ball in den Rückraum, der Abschluss prallte von der Latte auf den Kunstrasen und sprang heraus. Viele der besser positionierten Spieler sahen den Ball im Tor – der Schiedsrichter sah dies anders und so blieb es nach gut einer Stunde beim 0:0 Entstand“, erklärte der Trainer.