In der Partie bei Kreisliga A-Aufsteiger SV Schelsen hatten sowohl die Gastgeber als auch die ROT-WEISSEN mit enormen Personalproblemen zu kämpfen, was sich letztlich beim 4:2-Sieg der Hausherren besonders auf Seiten der Venner bemerkbar machte. Das Spiel begann wie in der Vorwoche mit einem Paukenschlag: Schelsen führte bereits nach wenigen Minuten 1:0. Anschließend nahm ROT-WEISS das Zepter in die Hand, und der Gegner zog sich mit der kompletten Mannschaft in die eigene Hälfte zurück, um sein Glück ausschließlich mit langen Bällen zu suchen. Das führte prompt einmal für richtig Gefahr: aber der Pfosten rettete für Venn.

„Auf der anderen Seite wurde der Druck dann mit dem Ausgleich belohnt. Und die zweite Halbzeit begann dann wie die erste aufgehört hatte“, meinte Mischa Bongarz, Trainer der 1. Mannschaft. Der Gegner zog sich tief in die eigene Hälfte zurück und hatte Glück, dass ein katastrophaler Abwehrfehler und ein dadurch möglicher Schuss aus 40 Metern die erneute Führung bedeutete. „Aber auch dieses Mal haben wir Moral bewiesen und durch einen Elfmeter den verdienten Ausgleich erzielt“, erklärte Bongarz, dessen Team jetzt erneut Oberwasser hatte. Schelsen hielt leidenschaftlich dagegen und kam in der Drangphase Venns zur erneuten Führung. „Hier zeigte der Schiedsrichter eine unglückliche Figur. Eine identische Fehlentscheidung mussten wir vor zwei Wochen hinnehmen, und auch dieses Mal kostete das wieder wertvolle Punkte“, haderte der Venner Trainer.

Alles auf eine Karte

In der Schlussphase setzte er mit seiner Elf alles auf eine Karte und wechselte drei weitere Stürmer ein. Die daraus resultierende Hoffnung machten ein erneuter Fehler der Gästeabwehr und der vierte Gegentreffer zunichte. Bongarz: „Vier Gegentore, davon drei grobe individuelle Fehler und eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung, sind dann des Guten zu viel, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten. Diese Niederlage war absolut vermeidbar und ist sehr ärgerlich. Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die Mannschaft, die weniger Fehler gemacht hat.“

Bei allem Unmut der ROT-WEISSEN über die verlorenen Punkte ist hervorzuheben, dass beide Mannschaften sehr fair miteinander umgingen, was sich nach dem Spiel auch bei der gemeinsamen Analyse in lustiger Runde fortsetze.
 
Aufstellung: Ossi – Wirtz, Pfennings (88. Alghazzawi), Siebenanäuger (76. Rütters), Reinhard, John, M.Stenzel, Ch. Stenzel (86. Grooten), Musialowski, Stange (72. Brandao), Cobanoglu (64. Salem)
Tore: 1:0 Schelsen, 1:1 M.Stenzel, 2:1 Schelsen, 2:2 Wirtz, 3:2 Schelsen, 4:2 Schelsen