Drei Punkte sollten und mussten her für die Reserve in der Kreisliga B, da kam das Derby beim SC Hardt II gerade recht: 3:1 gewannen die ROT-WEISSEN in Hardt.

„Den Gegner von Beginn an unter Druck setzen und ihm unser Spiel aufzwängen“, so sah laut Co-Trainer Alex Weckauf die Devise für den Sieg aus. Das gelang auch ganz gut, doch ein Tor wollte im ersten Durchgang nicht fallen. Also erhöhen die Gäste den Druck und erzielten in der zweiten Halbzeit dann auch folgerichtig das 1:0. Nach dem Ausgleich der Hardter zeigte sich dann, wie wichtig eine gute Fitness sein kann. Venn schoss zwei Tore zum Sieg, Hardt konnte nichts mehr entgegensetzen.

Am Samstag steht schon dass nächste Derby an, dann geht es gegen die Zweite Mannschaft des SC Rheindahlen.


Für die Dritte Mannschaft der ROT-WEISSEN gab es in der C-Klasse eine 2:5-Niederlage gegen die DJK Hehn. Wieder war mehr drin für das Team von Trainer Leo Franken, doch erneut nutzte die Mannschaft ihre Leistung nicht, um sich zu belohnen.

Nach dem frühen Rückstand in der sechsten Minute war Venn ab der 20. die bessere Elf, der 1:1-Ausgleich durch Tobi Kremser war die Konsequenz daraus. Als dann nach der Pause Denis Kubsch mit einem feinen Schlenzer aus 18 Metern über den gegnerischen Torwart das 2:1 für ROT-WEISS erzielte, glaubten einige wohl schon zu sehr an einen Erfolg.

Denn dann „haben wir den Faden verloren und auch die Ordnung, das ist einfach unverständlich. Das 2:2 bekommen wir durch einen riesigen Bock auf der rechten Abwehrseite. Das 2:3 durch einen Standard, als drei Spieler von uns in der Mitte nicht hoch gehen und der Spieler von Hehn nur Danke sagen muss. Und auch das 2:4 entstand wieder durch einen vermeidbaren Fehler“, haderte Franken mit der Leistung seiner Mannschaft nach der Führung.
Passend dazu setzte Kubsch bei der Schlussoffensive einem Strafstoß an die Latte, und Hehn erhöhte mit der letzten Chance des Spiel auf 5:2 für die DJK.