Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung (17 Einheiten – Training/Spiel – in 24 Tagen) ging es in der Kreisliga A endlich wieder  los und dies direkt mit einem Derby gegen den Bezirksliga-Absteiger SC Hardt. 6:1 gewannen die ROT-WEISSEN gegen den Lokalrivalen, und verbunden mit dem Kantersieg war damit am ersten Spieltag der Sprung als Platz eins der Tabelle. 

Der Gast kam mit einer komplett neu formierten Mannschaft an die Venner Gasse und war daher eine große Unbekannte. Trotzdem gab es für dieses Spiel nur eine Richtung: Vollgas zum ersten Heimsieg. In der Vorbereitung hatte die Elf von Trainer Mischa Bongarz mit vielen Neuzugängen bei den Testspielen schon gute Leistungen gezeigt. Und so wurde das Spiel gegen Hardt auch von den Gastgebern von der ersten Minute an dominiert. Der Gast war lediglich durch einen seiner Stürmer immer wieder mal gefährlich aber meistens hatten die Innenverteidiger Moritz Döhmen und Jonas Schmidt alles im Griff. Bis zu Halbzeit gelang es Dennis Zeh (2x) und Kai Stange, eine verdiente 3:0-Führung herauszuspielen. „Besonders das 2:0 war sehr schön herausgespielt“, meinte Bongarz. 

Chancenverwertung blieb der einzige Makel 

Nach der Pause kamen die Gäste durch einen Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Abwehrspieler zwar zum Anschlusstreffer, aber dennoch ging es zu großen Teilen des Spiels weiter in die Richtung des Hardter Torwarts. Tolle Chancen wurden herausgespielt,  lediglich die Chancenverwertung blieb der einzige Makel am sonnigen Sonntag. Bis zum Ende gelang es Christian Schrödter und Jan Musialowski (2x), das Ergebnis auf 6:1 hochzuschrauben. Am Ende stand ein völlig verdienter Sieg zu Buche. Ein völlig überforderter Gegner war mit dem Ergebnis noch gut bedient. „Wir wissen jedoch das Ergebnis einzuschätzen, und am nächsten Donnerstag haben wir es mit dem Aufstiegskandidaten Türkiyemspor zu tun. Das wird eine richtige Prüfung für die neuformierte Truppe“, blickte Bongarz nach den tollen 90 Minuten bereits voraus.

Rot-Weiß Venn – SC Hardt 6:1 (3:0)

Aufstellung Rot-Weiß Venn: Hermanns, Wirtz, Döhmen, Schmidt (58. Siebenäuger), Sklebeny, M.Stenzel, Zeh (46. Ch. Stenzel), Schrödter (78. Schmitt), John, Stange (73. Musialowski), Cobanoglu (65. Brandao)

Außerdem im Kader: Pfennings, Galovic

Tore:
1:0 Zeh (Vorlage John)
2:0 Zeh (Vorlage Schrödter)
3:0 Stange (Vorlage Schrödter)
3:1 Gegner (Vorlage RW Venn)
4:1 Schrödter (Vorlage Justin John)
5:1 Musialowski (Vorlage Torwart SC Hardt)
6:1 Musialowski (Vorlage Marco Stenzel)