Die U9-Junioren sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet und durften sich unabhängig vom Resultat (das bei den F-Junioren zweitrangig bleiben sollte) über ein tolles Spiel bei Odenkirchen 05/07 freuen. F1-Trainer Björn Kreuz hätte als Coach einer Profimannschaft von einem „dreckigen Arbeitssieg“ gesprochen. Als Jugendtrainer fand er zunächst Anerkennung für einen sympathischen Gegner und dessen Spiel.

Bei Teams trugen gleichermaßen zu einem spannenden und intensiven Jugendfußballspiel bei, das die ROT-WEISSEN am Ende für sich entscheiden konnten. Wie Odenkirchen konnten sich die Kreuz-Schützlinge auf einen tollen Torwart verlassen, der einige Chancen der Gastgeber zunichte machte. Doch nicht nur Lukas überzeugte, auch dessen Vorderleute trugen zu einer starken Abwehrleistung bei. „Auch für unsere junge Mannschaft ist ein erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde wichtig. Auf diese Leistung können und wollen wir gerne aufbauen“, meinte Kreuz.