Alter schützt vor Leistung nicht: Dieses Motto beherzigt die Ü32 der ROT-WEISSEN seit dem ersten gemeinsamen Training und das zeigte die Mannschaft in ihren nagelneuen schicken roten Trikots auch im Achtelfinale des Ü32-Kreispokals gegen Rot-Weiß Hockstein. 4:2 hieß es am Ende nach den Toren von Henning Demmer, Marc Thewes, Sven Terstappen und Ibrahim Halil Cobanoglu für Venn.

Es gab einiges zu feiern, denn neben dem Einzug ins Viertelfinale des Pokals galt es auch, die Zeit zu überbrücken, bis um 5.55 Uhr für einige Akteure der Flieger zum verlängerten Wochenende nach Mallorca ging. Doch nicht nur die junge Garde der Ü32 war euphorisch, auch Mischa Bongarz durfte das angesichts seines Comeback in den letzten zehn Minuten sein, nach etlichen Jahren, in denen er unter anderem bei den ROT-WEISSEN immer als Trainer an der Seitenlinie zu finden ist.

Bongarz konnte bei seinem Kurzeinsatz den Erfolg nicht mehr verhindern, denn alle Tore waren bereits bis kurz nach der Pause gefallen. Als der Schiedsrichter schließlich abpfiff, durften sich also alle freuen: Bongarz über das gelungene Kurz-Comeback, die Mannschaft über den verdienten Sieg und die Kurzurlauber auf den anstehenden Flug im Morgengrauen.

Der Blick auf die Highlight des Spiels lohnt sich!